Workshops

It’s a Match. den Unterschied.

Unsere Workshops

Gemeinsames Lernen, ein intensiver Austausch und Input von Expert:innen ist notwendig, um die Transformation hin zu nachhaltigem, klimafreundlichem und sozialverantwortlichem Agieren in Unternehmen einzuleiten. 

Mitarbeitende beschäftigen zunehmend mit Fragen wie:

  • Wie kann ich durch meine Arbeit einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten?
  • Wie trägt mein Arbeitgeber zu Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit bei?
  • Welche Prozesse werden eingeleitet und wie kann ich anstehende Handlungsfelder vorantreiben? 
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich in meinem Unternehmen etwas bewegen möchte?

Die Green Recruiting Initiative unterstützt und erarbeitet Antworten und konkrete Herangehensweisen, damit Unternehmen ihre Bemühungen Bewerber:innen sowie Mitarbeitenden gegenüber glaubwürdig vermitteln zu können.

Darüber hinaus geht es darum, gemeinsam individuelle Wege zu finden und neue Initiativen ins Leben zu rufen, damit Unternehmen von innen heraus einen Transformationsprozess beginnen können. Inhalt der Workshops kann außerdem sein, eine Strategie zu erarbeiten, um Talente mit einem „green mindset“ zu gewinnen.

Zugeschnitten auf Deine Branche, Unternehmensgröße und aktuelle Herausforderungen bieten wir Workshops online als auch vor Ort im Unternehmen an.

Workshop Termine

Workshop Formate

online und/oder hybrid auf Anfrage

Workshop:
Connecting Green Minds

Interaktiver Design Thinking Workshop für HR-Manager:innen zum Thema Green Recruiting – für Dein HR Team oder im Austausch mit Personalern anderer Unternehmen.

Individueller Workshop:
Green Recruiting Strategie

Bring relevante Akteur:innen aus Deinem Unternehmen zusammen, um Themen wie Klimaneutralität, soziale Verantwortung, New Work und Diversität anzugehen. Das Ziel dabei ist, gemeinsam Konzepte zu erarbeiten, wie zukünftige Bemühungen in-house zu einer wirksamen Green Recruiting Strategie beitragen können.