Rückblick: Social Recruiting Days

Rückblick: Social Recruiting Days

Im Rahmen der Social Recruiting Days im Oktober hatten wir die Möglichkeit, unseren ersten interaktiven Workshop zu halten und die Green Recruiting Initiative vorzustellen. Dabei konnten die Teilnehmer:innen, HR Manager:innen aus Unternehmen verschiedener Branchen, einen ersten Einblick in das Thema Green Recruiting erhalten. Wir fanden es sehr interessant zu sehen, wie viel einige Unternehmen bereits heute für eine grüne Zukunft machen und welche Pläne sie sich gesetzt haben.

Über die Social Recruiting Days

Vom 21. bis 22. Oktober 2021 fand die Hybrid-Konferenz statt mit mehr als 30 Sessions, mehr als 35 Referent:innen und mit über 200 Teilnehmer:innen. Durch die wachsende Verfügbarkeit von relevanten Daten bezüglich Mitarbeiter:innen und solchen, die es werden sollen, durch Big Data, Small Data, AI und Analytics, gibt es zahlreiche neue Wege, die Daten in HR zielgerecht umzusetzen und anzuwenden. Doch darf dabei der Mensch, der nun einmal im Zentrum des Recruitingprozesses steht, nicht außer Acht gelassen werden: Social Recruiting wird als Bestandteil einer erfolgreichen Recruitingstrategie gesehen.

Green Recruiting Workshop: How to attract future talents?

Bei unserem Workshop ging es zum einen darum, unsere neue Initiative und die Notwendigkeit dahinter zu präsentieren. Zum anderen wollten wir verstehen, an welchem Punkt die Teilnehmenden und deren Unternehmen stehen.

Durch Workshop haben Lutz Leichsenring, Janine Kaselitz und Kristýna Jaklová geführt.  

Ein Einblick in die Präsentation und den interaktiven Workshop

Ziel war es, durch eine Interaktion verschiedene Möglichkeiten zu erarbeiten, wie Green Recruiting in die HR-Abteilungen der Teilnehmenden einziehen kann.

Du willst keinen Workshop verpassen und/ oder würdest gerne einen Workshop für Deine HR-Abeteilung organisieren? Schau hier vorbei, dort findest du weitere Informationen.

Mehr zu unserem Blog

Credit: Daniel Faro - Unsplash

Wir wollen Dich informieren und inspirieren, damit Du neue Themen und Ideen in Dein Unternehmen bringen kannst.

Wir fokussieren uns auf nachhaltige Themen, neue Denkansätze und enkelfähige Modelle. Dabei arbeiten wir in zwei Themenwelten: Umwelt & Klima und Zukunft der Arbeit.

  • Soziale Nachhaltigkeit durch die Personalabteilung

    Nachhaltigkeit an sich ist kein neues Konzept oder wirtschaftliches Modell, das nun in Unternehmen integriert werden soll. Zukunftsorientierte Unternehmen brauchen eine nachhaltige DNA, eine Leitkultur, die in allen Bereichen gelebt wird und letztlich drei stabile Säulen, auf welchen das nachhaltige Unternehmen stehen kann.

    Lesen...

  • Sustainability Entrepreneur Rebecca Freitag im Interview

    Sustainability Entrepreneur Rebecca Freitag erzählt uns im Interview über ihre unterschiedlichen Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit.

    Lesen...

  • Soziale Nachhaltigkeit durch die Personalabteilung

    Nachhaltigkeit an sich ist kein neues Konzept oder wirtschaftliches Modell, das nun in Unternehmen integriert werden soll. Zukunftsorientierte Unternehmen brauchen eine nachhaltige DNA, eine Leitkultur, die in allen Bereichen gelebt wird und letztlich drei stabile Säulen, auf welchen das nachhaltige Unternehmen stehen kann.

    Lesen...

  • Transparenz und Nachhaltigkeit, so geht’s – Maximilian Mauracher im Interview

    Maximilian Mauracher von NEW STANDARD.S nimmt uns mit in seine Welt als Nachhaltigkeitsstratege und Experte für transparente Kommunikation. Er erklärt, wie Nachhaltigkeit und Transparenz funktionieren können und inspiriert dabei mit jeder Antwort!

    Lesen...